Über mich

Manfred Stehrlein

geb. 25.Feber 1964 (Fisch)

verheiratet

4 Kinder (Robin, Celina, Linda, Tim)

 

Ausbildungen

1979 – 1982 –  Lehre zum Bürokaufmann

1988 – 1995 –  Studium der Konzertgitarre

2008 –  BodyTalk Access

2008 – 2010 –  BodyTalk Practitioner CBP

2008 –  Dipl. Ernährungs- und Präventionscoach

2008 – Bachblütentherapeut und DELILA-Essenzen

2008 – 2009 –  Dipl. Humanenergetiker

2009 – Trockenschröpfen

2009 – Metabolic-Balance Betreuer

2009 – PranaVita

2010 – Harmonisierung der Wirbelsäule nach Dorn

2010 – Matrix Resonanz

2010 – Matrix Energetics – Dr.Richard Bartlett

2010 – Russische Heilmethoden – Die Steuerung der Realität

2010 – Kinesiologie – Touch for Health I

2011 – Kinesiologie – Touch for Health II – IV

2012 – Cranio Sacrale Körperarbeit

2012 – Metamorphische Methode

2012 – Schüssler Salze

2013 – Reconnective Healing – Dr. Eric Pearl 

2014 – Mental Healing – Clemens Kuby

2015 – Hypnose – Alexander Hartmann

2015 – Blockaden Lösen in Sekunden

2015 – Akupunkt Meridian Massage

2016 – Hutter Methode, Theralogy

 

Wir leben in einer neuen Zeit, für die die folgenden Worte Shakespeares besondere Aktualität haben: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt.“ Auf mich treffen diese Worte insofern zu, als dass ich vor einigen Jahren mit dem Begriff Energiearbeit noch nichts anfangen konnte. Die Menschen die sich in meinem erweiterten Bekanntenkreis schon damals damit befassten, waren für mich alle bedauernswerte Spinner oder einfach nur abgehoben.

 

 

Nach einem Burn-Out und einige Jahre später, habe ich Ausbildungen in Body Talk System, Prana Vita, Trockenschröpfen, Bachblütenberatung, Dorn-Methode, Matrix-Energetix, Cranio Sacraler Körperarbeit, Metabolic-Balance Beratung sowie zum Dipl. Ernährungs- und Präventionscoach und zum Dipl. Humanenergetiker absolviert. Hinter mir liegt auch eine Unzahl an Büchern zum Thema Energiearbeit die ich mit großer Begeisterung verschlungen habe und auch weiterhin mit Begeisterung verschlingen werde.

 

Viele Bereiche habe ich in diesem Zeitraum kennen lernen dürfen. Vom Energieausgleich über die Chakren und Meridiane über die Aromaöle und Farbtherapie, Kinesiologische Austestungsmethoden, Bio-Feedback, Klangschalentherapie, Grundlagen der TCM und TEM sowie den Traditionellen indischen Weisheiten mit ihrem Chakrensystem.

 

Vor allem aber durfte ich lernen, dass es nie zu spät ist klüger zu werden. Heute weiß ich, dass Energiearbeit genauso real ist wie die Schulmedizin. Immer mehr wissenschaftliche Arbeiten befassen sich mit den feinstofflichen Ebenen, auf denen Energiearbeit nun mal basiert.

 

Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch „Intelligente Zellen“ vortrefflich, dass sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Geist und Materie gesteuert wird. Wir sind ein Teil des Ganzen, was wir leider immer wieder gerne vergessen. Die Natur hat uns als Ebenbild einer natürlichen Umwelt erschaffen und nicht der Umwelt, die wir zur Zeit erzeugen.

 

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Arthur Schopenhauer